Kräuterwanderung

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Einen schönen Kräuterspaziergang mit viel Wetterglück hatten die Garten- und Blumenfreunde am 11.06.2016  Samstags mittag.
Unter fachkundiger Anleitung von Sandra Koch und Petra Knoll gab es viele Kräuter am Wegesrand oberhalb der Pfalzakademie und auf den Streuobstwiesen Bohnenäcker zu entdecken.
Neben dem Weg und auf der Wiese wurde unter anderem die Schafgarbe, die Knoblauchrauke, die kleine und große Brennnessel, die Zitronenmelisse, der Spitzwegerich und die Kanadische Goldrute gefunden.
Die zwei Kräuterpädagoginnen erläuterten Wissenswertes über diese Pflanzen, deren Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten. Schnell waren die eineinhalb Stunden um und der Spaziergang wurde nun durch einen Imbiss mit verschiedenen Produkten aus der Kräuterküche gekrönt.

Facebook